Die Leiden der jungen S. aus M. Teil 14 / 26. 2.2008



Hallo meine Freunde,

heute hat mich mein Frauchen so lächerlich gemacht, pha das ist so gemein!


Wir haben zuerst wieder Tanja abgeholt und dann sind wir in den Park gegangen,
Richtung Bolzplatz. Ha da hab ich mich ja noch gefreut, den um den Bolzplatz sind
lauter Kaninchengänge, da verstecken sich immer irgendwelche Langohren.

Dachte nur toll, wir gehen Langohren jagen.

Aber nix da, Frauchen ging schnurstracks zum Tor, band zunächst Tanja dort fest
und machte dann mit mir lauter Fussgehübungen, allerdings mit viel Leckerlis
und wechselndem Tempo. Das war eigentlich ganz lustig und mir hat es Spass gemacht.

Dann hat sie mich am Tor festgebunden und mit Tanja trainiert.
Ist mit der 3-m-Leine immer genau in die entgegengesetzte Richtung gegangen bis Tanja
dann gemerkt hat, dass sie Leckerlis bekommt, wenn sie den Richtungswechsel mitmacht
und Kontakt zu meinem Frauchen hält.

Die gleiche Übung hat sie dann auch noch mal mit mir gemacht, aber ich blieb direkt an
ihren Fersen kleben, ich kenn die Übung ja schon und bin ja auch wieder völlig ausgehungert gewesen.

Dann waren wieder Fussgehübungen mit zwischendurch Sitzen u.ä. dran. Immer wieder hat sie einzeln
mit uns gearbeitet aber nur kurze Sequenzen und hat uns dabei in dem Himmel gelobt.
Tanja war dann auch gleich von der Arbeit so begeistert, wie ich es auch immer wieder bin.
Ich freu mich halt, wenn sich mein Frauchen freut.

Ja uns zum Schluss der ganzen Hampelei fiel es mir dann wieder ein:

Die Langohren haben uns bestimmt zugeschaut und sich schlappgelacht,

wie gemein von Frauchen,
dass ausgerechnet vor deren Bauten durchzuziehen.

Hab dann zum Schluss auch mal kurz gebellt, damit sich da jetzt ja keiner traut, dumm zu gucken.

Leidige Grüsse von Eurer Sarahfina



"Teil 13 / Tanja im Garten "

"Teil 15 / Bolzplatz die 2. "

zurück zum Hauptmenu

Valid HTML 4.01 Transitional